Tage 11/12/13 – Pekituh Hut – Ahuriri River
Tag 11
Strecke : Pekituh Hut – Stodys Hut – im Wald
Länge : 18 km 6,5 h (139 km)
Anfänglich ging es weitestgehend bergabwärts. Wir haben uns zugunsten der besseren Sicht für die schwierigere Alternative über Breast hill entschieden. Von dort aus hatten wir eine fantastische Aussicht über Lake Hawea. Bis Stodys Hut sind wir probelmfrei durchgekommen.


Stodys Hut ist eine alte Jägerhütte, die nicht wirklich als gute Unterkunft geeignet war. Wir haben nur Rast gemacht bevor wir uns dann auf den steilen Abstieg durch den Wald aufgemacht haben. Hier sind uns Leute aus der vorhergehenden Hütte begegnet.

Aufgrund der Strapazen beim Abstieg haben wir uns entschieden mitten im Wald bei einem Bach nieder zu lassen, unsere Zelte aufzubauen unsere Klammoten zum Trocknen aufzuhängen und uns für den nächsten Tag auszuruhen.




Tag 12
Strecke : Im Wald – Top Turner Hut – vor dem Berg
Länge : 12 km (151 km)
Wie am zweiten Teil des vorhergehenden Tages war das weitere Vorankommen sehr mühselig. Logan hat irgendwann vorgeschlagen uns den vorstehenden schweren Anstieg und die Überquerung von Martha’s Seattle für den nächsten Tag aufzuspüren. So haben wir uns ein gemütliches Plätzchen am Flussrand und dort unsere Zelte aufgeschlagen.




Die Stelle war zu unserer Freude Sandfliegenfrei. Nach dem Abendessen, Pasta mit Thunfisch, haben wir noch eine Runde Schach und Dame gespielt.


Tag 13
Strecke : Am Berg – kurz vor Treffpunkt
Länge : 19 km (170 km)
Höhenunterschied : 700 m
Traum : Perfekte Clone die parallel existieren. Sie sind durch Maschinen erzeugt. Alle, bis auf einer konnten wieder vernichtet werden.





Es war gut, dass wir uns den Tag zuvor den steilen Aufstieg aufgespart haben. Nicht nur waren wir erschöpft, sondern war es auch nicht mehr so weit zu unserem Treffpunkt mit Sarah, Tim und den zwei Mädchen.




Offizielle Website von Te Araroa
No Comments